Barbara Vogel studiert zunächst Philosophie, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte in Bonn und Paris. Es folgen eine Marketing-Ausbildung und vielfältige Tätigkeiten im strategischen wie kreativen Bereich für Werbeagenturen (Print und TV).
Spielbein in dieser Phase: die Kunst. In den 90ern entstehen mehrere Foto-Serien und (prämierte) Kurzfilme.
1998 gründet Barbara Vogel das Unternehmen Glen Goldberg. Es wird zum Hub für Berater*innen und Coaches, die sich mit Fragen der Zukunftsfähigkeit von Organisationen, mit Strategie, Innovation und der Bearbeitung von Spannungen auseinandersetzen.
Spielbein bleibt die Kunst: Jüngstes Projekt ist die Ausstellung „Lost Beauty II“ (2020).
Im Moment beschäftigen Barbara Vogel vor allem Strategie-Entwicklung, New Organizing und Kunst-Aktionen, die den Möglichkeitssinn trainieren.
Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch
Und sonst? Barbara Vogel ist Mutter von zwei Kindern, Langstreckenläuferin und Mountainbikerin.